Willkommen auf Lens & Feather

Lens & Feather Autorin Jessi

Wer schreibt hier eigentlich?

Hi! Ich bin Jessi, ausgerüstet mit Kamera und Schreibfeder stets auf der Suche nach neuen Abenteuern rund um den Globus. Hier auf meinem Blog findest Du vor allem Tipps, Erfahrungen und Gedanken zum Thema Reisen und Fotografieren, aber auch noch einiges mehr – schau einfach selbst !

Eigentlich komme ich aus der Umgebung des schönen Kölns, habe in den letzten acht Jahren jedoch nie länger als ein Jahr an einem Ort gelebt.

Seit ich 2009 ein paar Monate in der französischen Bretagne zur Schule gegangen bin, hat mich das Fernweh gepackt und einfach nicht mehr losgelassen. Seitdem war ich Reisebegleiterin in England, Au Pair an der Côte d’Azur, habe jeweils ein Jahr in Mainz, in Dijon und in Québec studiert. 2014 habe ich mir meinen Bruder und meinen Backpack geschnappt und bin einmal quer durch Kanada gereist, habe mich in New York verliebt und den Kopf schon wieder voll mit Reisezielen.

Nach einem Praktikum im französischen Elsass zog es mich wieder etwas weiter weg – und so habe ich ein neues kleines Abenteuer angetreten, auf das ich euch sehr gerne mitnehme: Costa Rica !

Allein als Frau in Costa Rica reisen

Nachdem es mich für mein Masterstudium zunächst wieder nach Deutschland verschlagen hat, habe ich das Leben an der deutsch-polnischen Grenze im famosen Frankfurt-Oder kennengelernt. Bevor es mich dann für das weitere Studium in die bulgarische Hauptstadt Sofia zog, habe ich mir wieder den Rucksack umgeschnallt und mit einer Freundin von Kroatien bis Bulgarien den Balkan erkundigt. Nach Sofia bin ich dann zum Abschluss meines Studiums für ein Jahr nach Paris gezogen und habe mich Hals über Kopf in die französische Hauptstadt verliebt.

Egal wohin es geht, was ich in meinem Backpack immer dabei habe, sind meine Kamera und ein Notizbuch, das ich am liebsten mit meiner Schreibfeder vollkritzle. Denn Fotografieren und Schreiben sind neben dem Reisen meine größten Leidenschaften und das ist auch der einfache Grund, weshalb dieser Blog lens & feather heißt.

Dieser Blog ist deshalb für alle Reiseverrückten da draußen, für die kleinen und großen Abenteurer – und natürlich die, die das noch werden wollen.

In diesem Sinne, Pura Vida !

Jessi

NEU HIER?

Das sind die neusten Artikel:

Das sind die beliebtesten Artikel:

Geschenke für Reisende, Weltenbummler und Backpacker
Costa Ricas Karibikkueste - Puerto Viejo, Cahuita, Tortuguero
Nachtwanderung im Regenwald von Costa Rica
Zehn falsche Vorstellungen von Costa Rica

Leser-Feedback

Euer Feedback macht mich sprachlos:

Heute bin ich zum ersten mal auf Deine Seite gestoßen. Da ich seit fast 4 Jahren in Costa Rica lebe, kenne ich mich auch ein wenig hier aus und kann nur sagen, dass Deine Blogartikel großartig sind. Tolle Texte und tolle Bilder. Deine Berichte sind 1 zu 1 so beschrieben, wie es ist. Bitte mach weiter so.

Claudia

Abseits der ausgetretenen Touristenpfaden, genau das finde ich immer in deinen schönen Geschichten.

Katja

Wow! Super tolle Aufnahmen! Die Liebe für’s Land schwappt da echt über. Vielen Dank für die Inspirationen.

Alex

Man merkt bei jedem Costa Rica Artikel von dir, dass du mit Herzblut dabei bist. Finde ich echt schön!

Kuno

Richtig tolle Eindrücke vermittelst du hier. Für mich sehen die Bilder nach Reisen und nicht nach Urlaub aus. Genau mein Ding. Land und Leute sehen und spüren.

Katja

SUCHST DU GLEICH GESINNTE?

Die neusten Kommentare und Diskussionen:

WILLST DU NOCH MEHR REISE-INSPIRATION?

Dann folge mir auf Instagram und Pinterest!

Dort findest du tägliche Abenteuer-Inspiration, Neuigkeiten und Fernwehmaterial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2019 Lens & Feather. Made with love by Jessica Baum.