Über mich

Hey, ich bin Jessi!

Ich bin 24, reiseverrückte Studentin, ausgerüstet mit Kamera und Schreibfeder stets auf der Suche nach neuen Abenteuern rund um den Globus.

Auf meinem Blog findest du vor allem Tipps, Erfahrungen und Gedanken zum Thema Reisen, aber auch noch einiges mehr - schau einfach selbst !

Eigentlich komme ich aus der Umgebung des schönen Kölns, in den letzten sechs Jahren habe ich jedoch nie länger als ein Jahr an einem Ort gelebt.

Seit ich 2009 ein paar Monate in der französischen Bretagne zur Schule gegangen bin, hat mich das Fernweh gepackt und einfach nicht mehr losgelassen. Seitdem war ich Reisebegleiterin in England, Au Pair an der Côte d'Azur, habe jeweils ein Jahr in Mainz, in Dijon und in Québec studiert. 2014 habe ich mir meinen Bruder und meinen Rucksack geschnappt und bin einmal quer durch Kanada gereist, habe mich in New York verliebt und den Kopf schon wieder voll mit Reisezielen.

Nach einem Praktikum im französischen Elsass zog es mich wieder etwas weiter weg - und so habe ich vor Kurzem ein neues kleines Abenteuer angetreten, auf das ich euch sehr gerne mitnehme: Costa Rica !

Egal wohin es geht, was ich in meinem Backpack immer dabei habe, sind meine Kamera und ein Notizbuch, das ich am liebsten mit meiner Schreibfeder vollkritzle. Denn Fotografieren und Schreiben sind neben dem Reisen meine größten Leidenschaften und das ist auch der einfache Grund, weshalb dieser Blog lens & feather heißt.

Dieser Blog ist deshalb für alle reiseverrückten da draußen, für die kleinen und großen Abenteurer - und natürlich die, die das noch werden wollen.

In diesem Sinne, Pura Vida !

Eure  Jessi